Vögel im Schlag | zur StartseiteJungtaube | zur StartseiteTauben am Himmel | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienausflug zum Brieftaubenverband

Bei bestem Ferienwetter - Sonne und bis 22 Grad machen sich Florian Pitz (RV Frankfurt/ Taunus) und Elia Schmidt (RV Untermain-Kriftel) mit Ihren Brieftauben zur Geschäftsstelle des Brieftaubenverbandes auf.
 

Wenn alles gut läuft 2 Stunden Fahrt. Themen haben die beiden genug und wenn die Themen ausgehen, fachsimpeln sie eben wieder über die Tauben. Elia durfte sich eine Jungtaube im Jungschlag seiner Eltern Nicole und Markus Schmidt in Idstein-Lenzhahn, im Taunus gelegen, aussuchen. Eine wirklich schöne Taube hat er ausgesucht, auf die natürlich jetzt alle Hoffnung liegt. Nun geht das Fibern wieder los, wie Elias Taube beim JAK-Derby abschneiden wird. Nachdem die Tauben abgegeben waren und der Kofferraum leer, haben sie den tollen Leih-Pavillon vom Brieftaubenverband für den Tag der Brieftaube der im Regionalverband 450 bei der RV Untermain-Kriftel am 20.04.2024 statt findet, mitgenommen. Es soll gefeiert werden, den die RV Untermain-Kriftel hat einen neuen Kabi angeschafft. Sogar der Bürgermeister hat sein Kommen zu gesagt. Elia hat bereits Werbung bei seinen Freunden und in der Schule gemacht. Hoffentlich macht der Wettergott auch so gut mit wie heute. 

—Anke Pitz 08.04.2024 RegV450-Öffentlichkeitsbeauftragte

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.